Wie alles begann ...

Unsere Gruppe wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Die Idee zu einem solchen Projekt kam uns, da wir ein großer Freundeskreis mit Interesse am Rollenspiel waren, aber bisher nur vereinzelt richtige LARP-Erfahrungen sammeln konnten.

Mit einer beachtlichen Anzahl von 14 Spielern besuchten wir unser erstes Con (Alpha-Con 4, Drachenreiter). Von diesen 14 Spielern sind 12 Leute immer noch fester Bestandteil unserer Gruppe. Unsere Ziele sind in erster Linie der Spaß am Spiel und neuen Leuten, die die LARP-Welt kennen lernen wollen, die Möglichkeit zu geben, im Schutze einer Gruppe dieses interessante und abwechslungsreiche Hobby zu erforschen.

Unser zweites Con (Die vergessene Schöpfung II, DB-Erben) war direkt eine Zerreißprobe für unsere Gruppe. Mit 14 Charakteren waren wir auf das Con gekommen und nur 10 überlebten. Aber auch die Intime-(IT) und Outtime-(OT)Probleme, die dabei entstanden waren, haben wir gemeistert und den Zusammenhalt der Gruppe gefestigt.

Im Laufe der Zeit gab es viele Höhen und Tiefen, wie den Tod unseres Anführers Brin von Stolzenfels und unserer Gefährtin Caramaena Drachenfeld. Brins Position übernahm schweren Herzens Furlong Freiwind. Die Gruppe der Merseberger wurde immer größer und sind bis heute auf 18 Mitglieder angewachsen, und die Tendenz ist steigend.

Im Jahre 2006 haben wir, nachdem wir zwei Interne LARPies machten, uns dazu entschlossen unser erstes eigenes offizielles LARP zu veranstalten. Mit einem großem Erfolg haben wir dann Merseberg 1 - Legenden der roten Sonne über die Bühne gebracht. Aufgrund der riesigen Nachfrage veranstalteten wir im Jahr 2007 Merseberg 2 - Aus dem Gleichgewicht, und es werden weitere folgen.

Während der Planung zu unserem vierten Con merkten wir das es durchaus Vorteile hat ein eingetragener Verein zu sein. Unter Anderem kommt man so an Gelände, die für normale Person nicht verfügbar sind. In jedem Falle wäre es eine Weiterentwicklung für unsere wachsende LARP-Gruppe und nach langem Hin und Her wurden wir am 19.7.2010 in das Vereinsregister Darmstadt eingetragen.

Interesse?

Wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben sollten, so meldet euch doch einfach bei uns. Wir treffen uns für gewöhnlich zwei Mal im Monat und heißen dort mit Freuden auch neue Leute willkommen.

(C) 2009-2024, Merseberg e.V. - Vereinigung für lebendiges Mittelalter und Live-Rollenspiel
Kontakt: webmaster@merseberg.de